Die Broschüre gibt einen Überblick über aktuelle Zahlen, Fakten und Herausforderungen des Fairen Handels in Deutschland und weltweit.
Aktuelles
Publikation
Kooperation statt Konkurrenz: Good Company-Report untersucht Ansätze und Strukturen von acht Fair-Handels- und Sozialunternehmen.
Blog
Jonas Lorenz vom FFH verrät im Interview die Hintergründe zum In Good Company-Report.
News
Weltladentag setzt Zeichen für Klimagerechtigkeit und Fairen Handel.
Im Fokus
Damit nimmt das Gesetz eine der letzten Hürden.
Der Faire Handel ist eine Handelspartnerschaft, die auf Dialog, Transparenz und Respekt beruht und nach mehr Gerechtigkeit im internationalen Handel strebt. Durch bessere Handelsbedingungen und die Sicherung sozialer Rechte für benachteiligte Produzent*innen und Arbeiter*innen – insbesondere in den Ländern des Südens – leistet der Faire Handel einen Beitrag zu nachhaltiger Entwicklung.