Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies sowie zu Ihrem Widerspruchsrecht erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Nachmieter für unsere Büroräume in Berlin Mitte gesucht

Für unsere gut ausgestatteten Büro-/Ladenräume in zentraler Lage in Berlin Mitte suchen wir einen Nachmieter. Da wir unser Team umstrukturieren und eine neue Bleibe gefunden haben, suchen wir ab März 2021 einen Nachmieter für unsere Büroräume in der Krausnickstraße.

Der Mietvertrag läuft noch bis 29.02.2024. Eine Verlängerung ist angestrebt und kann 6 Monate vor Ablauf der Mietdauer veranlasst werden.

  • Nettokaltmiete: 1.979,01
  • Nebenkosten: ca.190,00 Euro (Betriebskosten: 120,00 Euro, Heizkostenvorschuss: 70,00 Euro)
  • Kaution: ja
  • Provision für Mieter: Nein

Objektbeschreibung/Ausstattung:

  • Bürofläche: 101,28 m²
  • Objektart: Büro/Ladenfläche
  • Objektzustand: Guter Zustand
  • Letzte Modernisierung/Sanierung: 2018/2019 (Außenwände und vordere Büroräume)
  • Etage: Souterrain
  • Parkfläche: Nicht vorhanden
  • Qualität der Ausstattung: gut
  • Fenster zum Öffnen: vorhanden
  • Bodenbelag: Laminat 
  • Küche: Einbauküche mit Spülmaschine, Kühlschrank, Ceranfeld und Mikrowelle
  • Barrierefrei: Nein 

Die Büro-/Ladenräume befinden sich im Souterrain eines Wohn- und Bürogebäudes in der Krausnickstraße. Im vorderen Bereich sind zwei helle Büroräume vorhanden. Ein kleineres ist mit einer Glasschiebetür vom größeren abgeteilt. Im hinteren Bereich des Mietobjektes befinden sich 2 weitere Räume. Ein größerer und ein kleinerer Raum. Hier bietet sich auch die Gelegenheit für einen großen Besprechungstisch.

In allen Büroräumen sind Fenster, Heizkörper sowie Internet/ Telefonanschlüsse in ausreichender Menge vorhanden. Im Übergang zwischen vorderem und hinterem Bereich ist ausreichend Platz für Drucker und Materialauslage. Ein WC, eine Einbauküche sowie ein kleiner Lagerraum schließen sich im hinteren Teil des Büros an. Der Briefkasten befindet sich im Haupteingangsbereich des Gebäudes.

Fotos von den Büroräumlichkeiten finden Sie unter diesem Link

Lage:

  • Fußweg zu öffentlichen Verkehrsmitteln: 3 Minuten zur Tram-Haltestelle Monbijoupark, 8 Minuten bis zur S-Bahnhaltestelle Hackescher Markt
  • Fahrzeit zum nächsten Hauptbahnhof: Von der S-Bahn Haltestelle Hackescher Markt ca. 10 Minuten bis Hauptbahnhof
  • Eine Vielzahl von Restaurants, Bistros, Geschäften zur Verpflegung in unmittelbarer Nähe des Büros 

Die Büroräume befinden sich in zentraler Lage in Berlin Mitte, nur wenige Gehminuten vom Hackeschen Markt entfernt. Fußläufig zu erreichen sind Restaurants, Bistros und ein Supermarkt. Im Gebäude befinden sich außerdem: Wohnungen sowie verschiedene kleinere Firmen. In der Nachbarschaft sind zudem das St. Hedwig Krankenhaus, das Jüdische Gymnasim Moses Mendelson, Grünanlagen zur Erholung in der Mittagspause, wie der Monbijoupark und der Krausnickpark.

Kontakt: Forum Fairer Handel e.V., Julia Lesmeister Kontakt bitte NUR per E-Mail an buero@forum-fairer-handel.de. Bitte beachten: Besichtigungen sind nur nach vorheriger Terminabsprache möglich.

Ansprechpartnerin

Julia Lesmeister
Tel. 030 / 275 96 270