Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies sowie zu Ihrem Widerspruchsrecht erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zielgruppen des Fairen Handels

Autor:
Tamina Christ, Birgit Schößwender
Erscheinungsjahr:
2012
Medienart:
Fachliteratur
Umfang:
24 Seiten
Bezugsquelle:

Forum Fairer Handel

Beschreibung:

Die vorliegende Handreichung befasst sich mit den Zielgruppen des Fairen Handels. Sie basiert auf einer Studie, die das Sinus-Institut 2011 im Auftrag des Forum Fairer Handel erstellt hat: „Wer sind die Zielgruppen des Fairen Handels?“ Auf Basis des neuen Sinus-Modells hat die Studie die wichtigsten bestehenden und potentiellen Zielgruppen des Fairen Handels identifiziert und die spezifischen Einstellungen und Vorstellungen zum Fairen Handel in den vier besonders relevanten Zielgruppen herausgearbeitet. In der vorliegenden Handreichung sind die wichtigsten Ergebnisse der Studie aus der Sicht der Weltläden zusammengefasst.

Ansprechpartnerin

Monika Gorkisch
Tel. 030 / 280 40 588

Was ist Fairer Handel?

Datenblatt "Fairer Handel"

Die wichtigsten Daten und Fakten zum Fairen Handel auf einen Blick – einmal jährlich per E-Mail Jetzt anmelden