Qualitätskriterien in der Bildungsarbeit

Was zeichnet die Qualität von Bildungs- bzw. Unterrichtsmaterialien aus? Welche Kriterien gelten für gute Bildungsarbeit zu Fairem Handel? Auf der inhaltlichen Ebene ist es wichtig, dass der Faire Handel in seiner Komplexität dargestellt wird und Menschen in den Ländern des Südens als handelnde und selbstverantwortliche Akteure erscheinen. Darüber hinaus sollten Lehrziele explizit formuliert und Anregungen für einen Perspektivenwechsel gegeben werden.

Die AG Bildung des Forum Fairer Handel hat Qualitätskriterien für Bildungsangebote zu Fairem Handel entwickelt und die Kriterien für Bildungsmaterialien aktualisiert. Die aktualisierte Publikation können Sie sich hier herunterladen: Qualitätskriterien für die Bildungsarbeit zum Fairen Handel

Viele Bildungsmaterialien rund um den Fairen Handel finden Sie in unserer Materialdatenbank

Ansprechpartner

Foto von Manuel Blendin
Manuel Blendin
Tel. 030 / 280 40 599